Schweitzer Ladenbau GmbH

Contact

Schweitzer Ladenbau GmbH

Ginzkeystraße 29, 4600 Wels, Österreich

Cluster Categories

Building Innovation Cluster

Möbelproduzenten

Dienstleistungen

1948 wurde in Wels die Firma Siegfried Schweitzer gegründet. Neben allen übrigen Bereichen der Kältetechnik befasste sich dieser Fachbetrieb schon seit seinen Anfängen mit der Entwicklung der gekühlten Zurschaustellung von Lebensmitteln. In Zusammenarbeit mit führenden Österreichischen Konditormeistern gelang der Firma SCHWEITZER der Durchbruch zur echten Tortenkühlvitrine mit sanfter Umluftkühlung und hoher relativer Luftfeuchtigkeit.
1973 wurde die SCHWEITZER GmbH & Co. KG gegründet und bald darauf wurden schon die ersten Ladenbau-Produktionshallen in Betrieb genommen.
Kompetente Technik und kreative Planung macht das Unternehmen in Österreich schnell zum begehrten Einrichter attraktiver Bäckerläden, aber auch zum Spezialisten für die gemütlich elegante Cafe-Konditorei. Der Erfolg beim österreichischen Backgewerbe ermutigte SCHWEITZER Ladenbau, die Gelegenheit zu nützen, den deutschen Bäckern und Konditoren die österreichische Ladenbau-Variante vorzustellen. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind von diesem Zeitpunkt an nach wie vor die wichtigsten Märkte des Unternehmens.
SCHWEITZER Ladenbau hat sich seit der Gründung der Maxime verschrieben, dass echte Kundenzufriedenheit nur mit gut ausgebildeten Mitarbeitern erreicht werden kann, die im Betrieb das gemeinsame Streben nach Perfektion erfahren und schätzen lernen. Das SCHWEITZER Team kann mit seiner Zuverlässigkeit, der untadeligen Qualität und der fairen Preisgestaltung viele Kunden gewinnen, die besonders auch die umfassende Beratung und Betreuung schätzen.
Der Projektmanager von SCHWEITZER mit seinem Team von Planern und Baubetreuern begleitet ein Vorhaben von der Konzeptphase bis zur Vollendung und darüber hinaus. Bei SCHWEITZER wird laufend an Innovationen gearbeitet um die Attraktivität des Ladens zu steigern und zugleich auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und welche bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.
Als gewissenhaftes Unternehmen in der Ladenbaubranche, mit einer ausgeprägten Leidenschaft für das Individuelle, bieten wir die Basis zum Erfolg unserer Kunden. Für sie schaffen wir höchsten Nutzen durch unsere handwerklich produzierten Einrichtungen für Bäckerei, Konditorei und Feinkost mit der Verpflichtung zu höchster Qualität, bestem Service und Zuverlässigkeit.