ISOLENA Naturfaservliese ist Klimabündnisbetrieb!

Fotos: Klimabündnis Oberösterreich, Fotograf Johann Fillip

12.10.2016

.. weil wir darauf schauen, daß wir unseren Kindern eine gesunde Welt vererben können…

Im Rahmen der Wear Fair Messe Linz wurde am Samstag, 24. September 2016, die Firma ISOLENA Naturfaservliese GmbH gemeinsam mit weiteren 29 Betrieben von Umwelt-Landesrat Rudi Anschober und Mag. Norbert Rainer (Regionalstellenleiter Klimabündnis OÖ) zum Klimabündnisbetrieb ernannt.

In der Firma ISOLENA wird der Umweltgedanke bereits seit langem gelebt. Sämtliche Gebäude wurden mit ökologischen Baustoffen errichtet, um ein gesundes Raumklima für alle Mitarbeiter zu schaffen. Geheizt wird mit Pellets & Solarenergie, gekühlt mit Regenwasser. Durch den Einsatz von Ökostrom können jährlich ca. 68to CO2 eingespart werden.

Unter dem Motto „Think global – act local“ werden am regionalen Standort hochwertige Wärmedämmungen und Akustikdämmstoffe sowie stets neue Technologien entwickelt, welche bereits in vielen privaten und öffentlichen Bauten zum Einsatz kommen, und sich wachsender Beliebtheit erfreuen.

ISOLENAWOLLE ist ein nachwachsender Rohstoff, der neben gesundem Raumklima auch ausgezeichnete Dämmwerte garantiert, Feuchtigkeit reguliert, und die Luft permanent von Schadstoffen befreit. Schafschurwolle ist ein Naturprodukt, das jederzeit in den ökologischen Kreislauf rückgeführt werden kann.

Die von ISOLENA verarbeitete Schafschurwolle ist vielfach geprüft und ausgezeichnet sowie ökologisch und technisch strengstens zertifiziert.

Statement Ing. Alexander u. Felicitas Lehner: „Wir sind überzeugt, dass die Herstellung von Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen ein Gebot der Stunde ist. Dass unser Betrieb nun in die Reihe der Klimabündnisbetriebe aufgenommen wurde, freut uns natürlich sehr!“

Statement Anschober: „Die Familie der klimaschützenden Betriebe in Oberösterreich wächst immer mehr. Längst ist das alte Vorurteil, Klimaschutz gefährde die Wirtschaft, überholt. Das Gegenteil ist der Fall: Klimaschutz ist für die Wirtschaft in Oberösterreich eine Chance und wird von immer mehr Unternehmen verwirklicht und gelebt. Davon profitieren beide Seiten: der Klimaschutz durch ein massives Verringern der Emissionen und die Betriebe durch ein Absenken ihrer Energiekosten. Denn der Beitritt zum Klimabündnis ist verbunden mit einem umfassenden Klimacheck der Betriebe mit dem Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten, die meist zu deutlichen Energieeinsparung führen."

www.isolena.at


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: