Wandvertäfelungen von Modulid by Lidauer

Wandvertäfelungssystem Modulid ©Tischlerei Lidauer
Bei der Möbel Austria Messe in Salzburg wurde von 6. – 8. Oktober 2021 das Wandvertäfelungssystem Modulid von der Tischlerei Lidauer präsentiert. ©Tischlerei Lidauer

14.10.2021

Das neuartige Holzbausystem für Wandvertäfelungen namens „Modulid“ von der Lidauer Tischlerei GmbH aus Scharnstein ist eine maßgeschneiderte Designlösung für anspruchsvolle Innenräume, die online konfiguriert werden kann.

So individuell wie ein Fingerabdruck ist auch eine parametrische Wandvertäfelung von Modulid: Anhand eines in Echtzeit gerenderten 3D-Modells können Designliebhaber künftig auf www.modulid.com ihre dreidimensionale Vertäfelung für die Wand konfigurieren und bestellen – sei es für Hotellerie, moderne Firmengebäude oder den Einzelhandel. Mittels verschiedener Parameter lassen sich diverse Grunddesignrichtungen online in Echtzeit anpassen. Dabei lässt Modulid viele Möglichkeiten dem Kunden offen, denn neben dem Material und der Dimensionierung der Wand kann auch beispielsweise die Anzahl der verschiedenen Paneele oder der Verlauf der Linien für die Wandvertäfelung gewählt bzw. verändert werden. Einfach den Stil auswählen, das Design konfigurieren und schon wird das schöne Kunstobjekt für die Wand für den Kunden entwickelt – eine hochwertige Unterkonstruktion verhilft hier zur einwandfreien Montage.

Das ganze System richtet sich demnach vor allem an Architektur-, Design- und Planungsbüros, die für ihr Projekt eine hochwertige Gesamtlösung geliefert bekommen, ohne damit eigenen Entwicklungsaufwand zu haben. Modulid lässt sich nahtlos in den Planungsprozess einbinden, um so für das nächste Museum oder Restaurant ein besonderes Designhighlight zu schaffen. Erst kürzlich war die Lidauer Tischlerei GmbH deshalb mit dem Wandvertäfelungssystem auf der diesjährigen Möbelfachmesse „Möbel Austria“ in Salzburg vertreten und präsentierte Interessenten die Vorteile und Möglichkeiten dieser neuen, spannenden Design-Innovation. Das Projekt wird gefördert durch die aws, aus Mitteln der Nationalstiftung für Forschung, Technologie und Entwicklung.

Mehr Infos unter www.modulid.com.


zur Übersicht