Wir präsentieren die Neuheiten aus dem Hause JOKA

JOKA Klassiker neu interpretiert

© JOKA
© JOKA
© JOKA
© JOKA
© JOKA
© JOKA
© JOKA
© JOKA

14.03.2022

Mit der Kippcouch „Cento“ wurde ein Klassiker in die Gegenwart geholt und neu interpretiert. Die Kippcouch erfüllt höchste Ansprüche an Form und Design und lässt sich schnell mittels Hebeschlag in drei unterschiedliche Positionen verwandeln. Mit der eleganten Pfeifensteppung und den extravaganten Holzsprossen der Armteile ist Cento eine Hommage an längst vergangene Tage und verleiht dem Raum ein ganz besonderes Flair.

„Ein JOKA-Bett bekam der Max,…“ ist der bekannte Werbespruch von JOKA aus den 80er Jahren, der bis heute in den Köpfen hängen geblieben ist. Die Einzelliege „Max“ ist zurück und hält Einzug in unsere Wohnräume. Das Kultmöbelstück wurde neu interpretiert und punktet mit integriertem Kopfhochsteller und ausziehbarem Nachtkästchen als Allraumbett der Extraklasse. Der integrierte Kaltschaumtopper verleiht der Liege hervorragenden Sitz- und Liegekomfort und besonders praktisch ist der großzügig dimensionierte Stauraum, der sich – wie immer bei JOKA – spielend einfach öffnen lässt. Beim Kauf einer „Max“ Einzelliege können Sie aus verschiedenen Holzarten wählen, um Ihre ganz persönliche und individuelle Liege zu kreieren.

Zierliche Fußgestelle und Möbelfüße

Auf zierliche, schlanke Fußgestelle und Möbelfüße legt JOKA auch bei den neuesten Modellen großen Wert. Insbesondere kleine Räume profitieren von Möbeln, die auf zierlichen Füßen stehen, denn der Raum scheint größer, da die Möbelstücke weniger wuchtig wirken.

Die Wohnserie „Siesta“ von JOKA steht auf zierlichen, schwarzen Fußgestellen und Möbelfüßen und ist zum Entspannen gemacht, denn die Sitztiefen- und Rückenlehnverstellung passt sich an jede gewünschte Position an.

Natürliche Materialien und Nachhaltigkeit

Der Trend zu natürlichen Materialien und Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen begleitet und verstärkt sich auch dieses Jahr. Für immer mehr Menschen ist es wichtig, Ressourcen intelligent sowie möglichst sparsam einzusetzen und vorrangig Materialien zu verwenden, bei deren Produktion keine Schadstoffe eingesetzt wurden. Neben den Auswirkungen auf Umwelt, Natur und Klima leiden zunehmend mehr Personen an Allergien und wählen aus diesem Grund bei Kleidungsstücken und bei der Einrichtung natürliche Materialien wie Seide, Leinen, Wolle oder Baumwolle.

Im Sortiment von JOKA finden Sie unter den Marken „JOKA – Fühl‘ die Natur“ und „ProNatura“ zahlreiche Produkte aus natürlichen Materialien. Ganz neu in der Produktpalette ist das aus Vollholz gefertigte Naturbett „Venezia“, das dank eines ausgeklügelten Stecksystems ganz ohne Metall auskommt und sich daher für eine natürliche Schlafumgebung perfekt eignet. Holz wirkt sich regulierend auf das Raumklima aus und trägt damit zu einem angenehmen Schlafklima bei.

www.joka.at


zur Übersicht