Buchner-Lehrlinge bauen Gerätehaus für den Tennisverein Königswiesen

Die Buchner-Lehrlinge sind stolz auf ihr Ergebnis
Die Buchner-Lehrlinge sind stolz auf ihr Ergebnis © Buchner
Die Buchner-Lehrlinge bauten gemeinsam einen Geräteschuppen für die Tennissektion Königswiesen
Die Buchner-Lehrlinge bauten gemeinsam einen Geräteschuppen für die Tennissektion Königswiesen © Buchner
Tennis-Sektionsleiter Franz Lindner und Buchner-Lehrlingscoach Philipp Katzenschläger freuen sich über das gelungene Projekt
Tennis-Sektionsleiter Franz Lindner und Buchner-Lehrlingscoach Philipp Katzenschläger freuen sich über das gelungene Projekt © Buchner

11.03.2022

Im Rahmen der Buchner-Lehrlingstage errichten die Zimmerer-Lehrlinge von Buchner auch echte Bauten die für viele Jahre Bestand haben. War es zum Beispiel vor einigen Jahren die „Handwerkerkapelle“ in Mötlas, so widmeten sich die Buchner-Lehrlinge heuer einem Projekt, das dem Tennisverein Königswiesen zu Gute kommt.

Dieses Jahr bauten die Buchner-Lehrlinge am ersten Lehrlingstag gemeinsam einen Geräteschuppen für die Tennissektion Königswiesen, der auch wieder viele Jahre genutzt werden wird. Dieses Projekt war eine gute Gelegenheit für die jungen Zimmerer zu zeigen was sie können. Bei der Gerätehütte handelt es sich um eine Fichtenholzkonstruktion, die Außenschalung besteht aus Lärchenholz.

HAND-Werkstradition

Der gemeinsame Abbund und Aufbau der Gerätehütte war vor allem auch eine Teambuilding-Aktion für unsere Lehrlinge: „Es ist immer eine gute Sache, Lehrlingen mit eigenen Projekten Verantwortung zu übertragen. Uns als Ausbildner hat es besonders glücklich gemacht, mit wie viel Energie und Motivation unsere Jungen ans Werk gingen“, so Buchner-Lehrlingscoach Philipp Katzenschläger.

Tennis-Sektionsleiter Franz Lindner: „Es ist sehr erfreulich, dass die Lehrlinge von Buchner eine neue Gerätehütte für unseren Tennisverein gebaut haben. Und es ist immer schön zu sehen, dass regionale Betriebe wie der Holzbaumeister Buchner regionale Vereine unterstützen. Wir bedanken uns ganz herzlich und laden die Buchner-Lehrlinge dazu ein, unseren Tennisplatz auch aktiv zu nutzen!“  

Am zweiten Lehrlingstag stand dann Action im Kletterwald auf der Hirschalm auf dem Programm. Im Seminarhaus Karlingerhaus in Königswiesen ging es weiters um Teambuilding und Persönlichkeitsbildung. Und wie bei jedem Buchner-Lehrlingstag standen auch diesmal wieder Spaß und Teamgeist im Vordergrund.

www.buchner.at 


zur Übersicht