Neues Führungsduo Daniel Erlinger und Mario Helfenschneider leitet ab sofort das Unternehmen aus Eferding:

Neue Geschäftsführung bei hali Büromöbel

CFO Daniel Erlinger (re.) und CTO/COO Mario Helfenschneider (li.) bilden das neuen Führungsduo bei hali © hali GmbH
CFO Daniel Erlinger (re.) und CTO/COO Mario Helfenschneider (li.) bilden das neuen Führungsduo bei hali © hali GmbH
© hali GmbH
© hali GmbH
Der neue CFO Daniel Erlinger © hali GmbH
Der neue CFO Daniel Erlinger © hali GmbH
Der neue CTO/COO Mario Helfenschneider © hali GmbH
Der neue CTO/COO Mario Helfenschneider © hali GmbH

07.07.2022

hali mit Sitz in Eferding/OÖ regelt die Geschäftsführung neu. Ab sofort leiten zwei langjährige erfolgreiche Führungskräfte das Unternehmen: Daniel Erlinger (31) als Chief Financial Officer (CFO) und Mario Helfenschneider (37) als Chief Technology/Chief Operation Officer CTO/COO bilden das neue Führungsduo bei hali. Der bisherige Alleingeschäftsführer Manfred Huber wechselt als CTO/COO in die Muttergesellschaft, die BGO Holding. Zu ihr gehören neben hali auch noch die zwei weiteren großen Büromöbelhersteller Neudörfler und Bene.  

Der CFO Daniel Erlinger aus St. Martin im Mühlkreis ist schon seit einigen Jahren als kaufmännischer Leiter und Prokurist von hali tätig. Zuletzt war Daniel Erlinger für die finanziellen Agenden verantwortlich und leitete darüber hinaus die Personal- sowie die IT-Abteilung. Gemeinsam mit seinem Team konnte er in der Vergangenheit wichtige Schlüsselprojekte für die Zukunft umsetzen, welche zur nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens beitragen. Seine neuen Aufgabenbereiche bei hali umfassen zusätzlich zu den bestehenden Agenden das Marketing, den Vertrieb und die Nachhaltigkeit.

Der neue CTO/COO Mario Helfenschneider aus Aschach an der Donau ist ebenfalls seit vielen Jahren bei hali tätig und leitet seit 4 Jahren die Produktion. Er verfügt aufgrund seiner bereits langjährigen Erfahrung im Unternehmen über hervorragende Voraussetzungen für den umfassenden zusätzlichen Verantwortungsbereich. Neben wichtigen Investitionen, welche Helfenschneider verantwortete, leitete er bereits einige zukunftsorientierte technische sowie organisatorische Projekte.  Mario Helfenschneider übernimmt als COO und CTO neben der Produktion auch die Verantwortung für den Einkauf, die Logistik, das Engineering sowie das Service Center.

„Wir werden den, in den letzten Jahren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg mit zahlreichen Produktinnovationen, dem Ausbau unserer neuen Geschäftsbereiche eCommerce und Möbelteile sowie dem Ziel Klimaneutralität 2025 auch weiter fortsetzen. Mit unserem hervorragenden Team blicken wir positiv in die Zukunft.“, betonen Daniel Erlinger und Mario Helfenschneider.

Great Place to Work

hali investiert nicht nur in die nachhaltige und ressourcenschonende Produktion, sondern auch in das Wohlbefinden seiner rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Bemühungen wurden nun im Juni 2022 zum 80-jährigen Jubiläum von hali mit der Auszeichnung Great Place to Work® honoriert. Damit zählt hali zu den besten Arbeitgebern des Landes.

www.hali.at