Ungebrochenes Interesse am Fenstereinbau

Holz Forschung Austria

11.02.2022

Am 26. Jänner 2022 wurde das in der Fensterbranche bereits fest verankerte „Basisseminar Fenstereinbau“ der Holzforschung Austria wiederum Online durchgeführt. Mit mehr als 150 Teilnehmer:innen, die sich über die Inhalte der ÖNORM B 5320 „Einbau von Fenstern und Türen in Wände“ informierten, konnte ein neuer Teilnahmerekord erzielt werden.

Die mehr als 150 Teilnehmer:innen nahmen Online beim bereits 13. „Basisseminar Fenstereinbau“ teil und zeigten damit das ungebrochene Informationsbedürfnis zur ÖNORM B 5320 „Einbau von Fenstern und Türen in Wände". Hunderte Teilnehmer:innen hat Seminarleiter Dipl.-HTL-Ing. Peter Schober, der dieses Mal von DI Georg Steiner unterstützt wurde, bei der Seminarreihe schon mit seinen detaillierten Erläuterungen und zahlreichen Praxisbeispielen informiert. Das Publikum zeichnete sich auch dieses Mal durch rege Beteiligung mit Fragen via Chat aus.

Die Holzforschung Austria hat für das Prüfzeichen „Holzforschung Austria geprüft“ eine eigene HFA-Richtlinie „Montage von Fenstern und Außentüren - Standard-Fenstereinbau gemäß ÖNORM B 5320“ erarbeitet. Damit kann jeder Montagebetrieb zeigen, dass er die Anforderungen für einen Standard-Fenstereinbau gemäß ÖNORM B 5320 „Einbau von Fenstern und Türen in Wände“ sowie darüber hinaus gehende organisatorische Mindeststandards eingehalten werden.

www.holzforschung.at 
www.fenstereinbau.info 


zur Übersicht